Hallo zusammen,
gestern ist unser Touran nichtmehr angesprungen, ist ein 1,6er Diesel, BJ 2004.
Im Display kam die Meldung: Stop- Öldruck zu niedrig.
Haben dann Öl nachgefüllt, da etwas wenig drin war, was aber keine Besserung brachte.
Auto wurde dann in die Werkstatt geschleppt wo er heute morgen wieder problemlos funktionierte. Kein Fehler im Fehlerprotokoll.......
Der Wagen steht in der Einfahrt leicht schräg(Front höher als Heck), hatte wenig Benzin drin(Warnleuchte war noch nicht an, 100km Rest), und stand 4 Tage ohne Fahrt.
Und genau das ist die Erklärung der Werkstatt dazu: Flüssigkeiten in den Schläuchen sind verdampft, da 4 Tage Stand und wenig Benzin.
Ich habe nun Sorge das dieses Problem öfter Auftreten wird......grade weil wir bald damit in Urlaub wollen.
Jetzt meine Frage an euch, findet ihr die Aussage der Werkstatt plausibel? Ich finde 4 Tage ist doch keine lange Ruhezeit......
Könnte das nicht auch ein Problem mit dem Öldruckschalter sein?Ich habe irgendwo gelesen das dieser nicht Überwacht wird, also bei einem defekt/Fehler kein Fehlercode abgesetzt wird......stimmt das?
Was kostet so ein Öldruckschalte ungefähr, evtl. würde ich den dann direkt mittauschen lassen......