VW-Forum
VW-Forum VW-Forum VW-Forum VW-Forum VW-Forum
VW-Forum  
Since 31.01.1998
VW-Forum VW-Forum VW-Forum VW-Forum VW-Forum VW-Forum VW-Forum
Zurück   Volkstreff > Marktplatz für VW, Audi, Seat, Skoda, Fahrzeuge, Ersatzteile und Car Hifi > Ersatzteile & Car Hifi - biete, suche und tausche
Passwort Probleme?

Ersatzteile & Car Hifi - biete, suche und tausche

Dieser Bereich ist nur für Fahrzeug Ersatzteile und Car Hifi

» Forum durchsuchen
» Karten
» Benutzer (583)
» Sehenswürdigkeiten (25)
» Ereignisse (0)
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.07.2009, 22:35   Vor Verschrottung Golf III: Rial Alus 7x15 gegen beliebige Räder (Raum München) Beitrag #1
Stago
Neuer Benutzer

München -[Deutschland]- M München -[Deutschland]- SH 5 7 5 0
Galerie: 0

PKW Hersteller: Toyota
Modell: Prius Executive
MKB / GKB: 1NZ-FXE
Baujahr: 2006
Standard Vor Verschrottung Golf III: Rial Alus 7x15 gegen beliebige Räder (Raum München)

Hallo zusammen,

Unser Golf III wird abgewrackt.

Auf dem Auto sind allerdings für meinen Geschmack sehr schöne Alufelgen drauf, siehe auch das Foto unten.

Es handelt sich um Rial-Felgen der Größe 7Jx15 Lochkreis 4/100, Mittenloch-ø 57,1 mm, Einpresstiefe 37 mm. Derzeit sind Reifen der Größe 195/50 montiert, die sind aber (außer zu einer Überführungsfahrt) nicht mehr zu gebrauchen.

Die Felge kann auf diversen Golf / Polo / Passat Modellen verwendet werden. Die KBA-Nr. ist 43758, und hier gibt es die zugehörige ABE.

Zwei der Felgen haben Bordsteinschäden, eine nicht so schlimm, die andere ist relativ stark angekratzt, aber natürlich sind die Felgen voll funktionsfähig.

Weil mir die Felgen zu schade zum Wegwerfen sind, würde ich sie gegen irgendwelche Felgen mit Reifen, die auf den Golf III mit Lochkreis 4/100 passen (und dafür zugelassen sind) tauschen, wenn jemand Interesse daran hat.

Bedingungen dabei sind:
  1. Die Reifen und Felgen, die auf unseren Golf draufmontiert werden, müssen noch den gesetzlichen Mindestanforderungen entsprechen (Mindest-Profiltiefe noch da, keine ernsthaften Beschädigungen von Reifen oder Felgen, weitgehend dicht). Das Auto muss damit halt noch zum Schrottplatz kommen, ohne dass die Rennleitung einschreitet, das ist alles. Der Zustand der Felgen ist also egal. Auch ob es Sommer- oder Winterreifen sind, ist wurscht.
  2. Der "Tauschende" muss die Alufelgen am Standort des Autos hier in München-Pasing selber abmontieren und dafür die "Ersatzräder" auf unseren Golf draufmontieren. Ein Rangierheber, Drehmomentschüssel und ein geeigneter Montageplatz im Freien stehen für den Zeitraum der Um-Montage zur Verfügung. Es wäre auch möglich, mit einem "passenden" Auto vorzufahren und die Felgen direkt umzumontieren. Bei Bedarf, z.B. wenn es aus Eimern schüttet, kann ich auch einen Arbeitsplatz in der Garage anbieten.
  3. Die passenden Radmuttern plus Felgenschlösser habe ich da. Die sollten am Besten mit erworben werden. Dafür hätte ich gerne 15 Euro.
  4. Die ganze Aktion muß bis Mitte Juli 2009 abgeschlossen sein, weil das Auto danach verschrottet wird

Also, wenn jemand Interesse hat, bitte per E-Mail oder PN melden.

Servus, Stefan
Stago ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Volkstreff > Marktplatz für VW, Audi, Seat, Skoda, Fahrzeuge, Ersatzteile und Car Hifi > Ersatzteile & Car Hifi - biete, suche und tausche

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche