es gibt neuigkeiten,
die steuerzeiten passen alle 1a.habe dann ansaugbrücke und zylinderkopfdeckel ausgebaut.so sieht alles i.o. aus.
jetzt kommts.
die schwarze querstrebe beim hitzeschutzblech war lose.die schraube hatte sich ordentlich gelöst.dies könnte das klappern verursacht haben.
jetzt aber noch die frage warum der motor gestern nicht gleich anspring und danach so stotterte.
meine vermutung ist:
der anlasser läuft manchmal beim anlassen nach dann kommt immer dieses schleifende geräusch.
ich denke das der anlasser gestern nicht gedreht hat, also das er festhing und der motor aber trozdem benzin eingespritzt hat.dies ging ja so ca. 3mal und dann sprang er an.
da dann aber soviel benzin drin war fing er erstmal an zu stottern und irgendwann lief er ja dann auch wieder vernünftig.
könnte das sein? oder spritzt er überhaupt kein benzin ein wenn der motor nicht dreht?
es könnte natürlich auch ein ganz anderes problem sein aber das wäre meine erste vermutung.
was soll ich machen. neuen anlasser rein und alles wieder zusammenbauen oder weitersuchen und evtl. Z.-kopf
abnehmen?
gruss atticus