Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
ABF macht seltsame Geräusche ab 3800 U/min Beitrag #1
atticus85
Benutzer
Galerie:
0
ABF macht seltsame Geräusche ab 3800 U/min
habe seit ein paar tagen das problem das mein ABF ab ca. 3800 U/min
so ein schnelles nagelndes/klackerndes geräusch macht.
es kommt nicht von einer losen abgasanlage oder so.es kommt schon aus dem motorraum.was kann das sein?ist auch nicht gerade sehr leise man hört es halt im innenraum.habe letztens nochmal nach zahnriemen und so geschaut.steuerzeiten passen und schrauben wurden damals auch alle erneuert(also die wichtigen) und sind auch fest, ist also nix lose oder so.
sind das evtl. die hydros?
wollte bald an die ostsee und da hab ich keine lust auf motorschaden auf der autobahn.
ABF macht seltsame Geräusche ab 3800 U/min Beitrag #4
atticus85
Benutzer
Threadersteller
Galerie:
0
also ich habe mir gerade mal den ölstand angeschaut und
der war gerade etwas UNTER minimum.dabei habe ich vor ca.2 monaten 0.5 liter aufgefüllt weil ich da das gleiche problem hatte das wenig drin war.
kann das damit etwas zutun haben?also vielleicht das bei hohen drehzahlen die pumpe kein öl mehr bekommt weil nix mehr da ist und sie dann solche geräusche macht?also der Motor ist dicht, tropft nix und im kühlwasser ist auch nix vom öl zu sehen.
also garlock, ich werde versuchen das geräusch mal etwas einzugrenzen aber vorher kommt noch nen liter öl rein
ABF macht seltsame Geräusche ab 3800 U/min Beitrag #6
atticus85
Benutzer
Threadersteller
Galerie:
0
so,
gerade aus dem urlaub wiedergekommen.das geräusch ist jetzt erst auf der rückfahrt noch schlimmer geworden.es ist jetzt mittlerweile schon bei niedrigen drehzahlen zu hören.hört sich an wie ne lose abgasanlange die am klackern ist aber kommt definitiv aus dem motorraum.und zwar kommt es(so höre ich es jedenfalls raus) aus dem zylinderkopfbereich.würde sagen ab zahnriemenverkleidung und die ersten 2 zylinder daneben.
ich mache morgen mal ein video davon.
Halte dir ein Schraubendreher oder eine Nussverlängerung ans Ohr und gehe damit auf den Zylinderkopfdeckel. Dann hörst du genauer, wo das Geräusch her kommt.
ABF macht seltsame Geräusche ab 3800 U/min Beitrag #8
atticus85
Benutzer
Threadersteller
Galerie:
0
wollte eben den motor anmachen um mir das geräusch nochmal anzuhören und was passiert?Er springt nicht an.Der anlasser konnte sich überhaupt nicht drehen.Klang so als ob der anlasser immer losdrehen will aber es nicht schaft weil was klemmt.dann endlich beim 4-mal sprang er an und lief als wenn er nur auf 2-3 zylinder läuft.total am rüteln bei einer drehzahl von ca. 500-700U/min.
es hat nach benzin gestunken und dann ging er wieder aus.das ging ein paar mal so und auf einmal lief er wieder wie ne 1.als wenn nix gewesen wäre.habe zwischendurch immer den feherspeicher ausgelesen aber es stand nix drin.als er dann lief habe ich mit einer nussverlängerung den zylinderkopf abgehorcht.auf allen zylindern ist dieses klackern gleich laut wenn man gas gibt.was kann das sein?dieses klackern und das der motor nicht angeht und scheisse läuft muss doch einen grund haben.
sollte ich erstmal alles überprüfen?also nochmal steuerzeiten und zylinderkopfdeckel abnehmen und so?
Mein schönes auto