morgen, mein Golf 3 Edition Bj 96 hat ne Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre.
Mein Auto sprang teilweise nicht mehr an, soll heissen er ging zwar an - aber nach 1 sec gleich wieder aus. Mal lief er nach 5 Startversuchen wieder, mal auch erst nach 30 Startversuchen und seit gestern geht er gar nicht mehr an!!!!
Im Fehlerspeicher stand sporadischer Fehler der WfS. Auch die anderen Schlüssel brachten keine Besserung!
Das eine Steuergerät für die Diebstahlwarnanlage sitzt hinter dem Lichtschalter und das der Wegfahrsperre (mit Lesespule dran) sitzt hinten recht unter dem KI.
Die Lesespule habe ich schon getauscht - keine Besserung!
Das Steuergerät der Diebstahlwarnanlage habe ich getauscht - keine Besserung!
In diversen Foren wird gesagt, dass man die Masseisolierung der Spule (Pin3) nochmal seperat auf Masse legen soll - auch das brachte keinen Erfolg.
Wollte nun als letztes nochmal die Platinen nachlöten (kalte Lötstelle), bei dem STG der Diebstahlwarnanlage kein Problem - aber das STG der Wegfahrsperre ist in SMD Technik, also extrem klein. Habe mich dazu entschlossen das Wegfahrsperren STG zu tauschen!!
Das weitere Problem ist, das ich den LoginCode nicht mehr an meinem Ersatzschlüssel habe (Vorbesitzer sei Dank), also wollte ich ein WegfahrsperrenSTG bei E-Blöd ersteigern mit LoginCode - Funktioniert das???
Nun meine Frage:
Brauche ich nur das STG der Wegfahrsperre?? Wie lerne ich die Schlüssel an?? dazu benötige ich doch diesen LOGIN Code... ??
Kann ich das STG der Diebstahlwarnanlage einfach tauschen???
Muss Ich das MotorSTG mit dem WegfahrsperrenSTG abgleichen?
Oder hat noch jemand ne andere Idee??
Bitte achtet drauf DwA und WfS sind verschiedene STGs....
VAG Com ist vorhanden....
Bin für jede Hilfe dankbar - Muss mit dem Ding nämlich zur Arbeit kutschen!
Gruss