Wenn du dich kostenlosregistrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.
überholter RP klappert trotz neuer Hydros Beitrag #9
HardSpacer
Erfahrener Benutzer
Threadersteller
MI
OI
8
8
Galerie:
0
Hmmm ist ja komisch... der alte motor lief mit den selben anbauteilen absolut top. Habe alles übernommen inkl. Einspritzeinheit und Sensoren. Soll ich die Nocke mal einen Zahn vor setzen, oder lauf ich gefahr nen motorschaden zu bekommen ?
überholter RP klappert trotz neuer Hydros Beitrag #10
ABF-lug
Erfahrener Benutzer
Galerie:
0
Hol/besorg dir ein verstellbares Nockenwellenrad damit du die Steuerzeit exakt wiederherstellen kannst.
Diesem Fall bekommt er zu früh Zündung untenrum (<2000U/min-1). Wäre jetz meine Vermutung.
Aber die User Garlock, SDI und Smubob sollten in der Materie auch mal was dazu sagen können.
überholter RP klappert trotz neuer Hydros Beitrag #12
HardSpacer
Erfahrener Benutzer
Threadersteller
MI
OI
8
8
Galerie:
0
Hat jemand in der nähe von 32457 nen öldruckmessgerät ? Finde meines nicht wieder (bzw mein Bekannter) und hab keine kohle fürn neues.... Motor tickert meist unter last, sprich beim beschleunigen, kalt oder warm ist dabei immer gleich.
überholter RP klappert trotz neuer Hydros Beitrag #13
ABF-lug
Erfahrener Benutzer
Galerie:
0
Bevor du lange wartest, bau einfach die Pumpe aus und öffne diese und schaue nach Riefen, Verfärbungen usw. filtere mal das Öl auch das aus den Ölfilter.
überholter RP klappert trotz neuer Hydros Beitrag #14
HardSpacer
Erfahrener Benutzer
Threadersteller
MI
OI
8
8
Galerie:
0
Zitat:
Zitat von ABF-lug
Bevor du lange wartest, bau einfach die Pumpe aus und öffne diese und schaue nach Riefen, Verfärbungen usw. filtere mal das Öl auch das aus den Ölfilter.
Öldruckmesser ist wieder aufgetaucht, muss mir nur noch einen Adapter auf M10x1,0 bauen Kann auch einfach die Ölpumpe aus meinem alten Motor nehmen da diese kurz vorm Lagerschaden neu gekommen ist! Wenn ich denn mal Zeit hätte
überholter RP klappert trotz neuer Hydros Beitrag #15
HardSpacer
Erfahrener Benutzer
Threadersteller
MI
OI
8
8
Galerie:
0
So heute ENDLICH mal den öldruck gemessen! Bei Betriebswarmen Motor 1,2Bar im Standgas und beim hochdrehen lassen gehts über 4Bar
Bei 2000-2500rpm so ca. 2,5-3Bar, denke der Wert ist OK, oder?
Eigentlich hört er sich wie ein 1,8er Motor an, nur tickert er minimal (hört man im stand nicht sondern nur beim fahren an der leitplanke oder ner Mauer mit offenem Fenster).
Nächster punkt der für fehlende Leistung verantwortlich sein könnte, Lambdasonde. Bei warmen Motor im Leerlauf ca. 0,3-0,4V, beim Gasgeben geht das Prezisionsmultimeter auf 0,0V. Habs nochmal mit nem normalen Multimeter probiert, auch dort beim beschleunigen 0,0V, wobei er ja normalerweise richtung 1,0V gehen müsste